mySchweiz.com Neu Service eintragen Kontakt
Suche Service:
Popular Städte
Zürich  Basel  Winterthur  Bern  Luzern  St. Gallen  Genève  Lugano  Thun  Frauenfeld  Neuchâtel  Schaffhausen  Chur  Zug  Fribourg  La Chaux-De-Fonds  Dübendorf  Olten  Vevey  Bellinzona 

Anzeige:
Anzeige:
3001 Bern Gurtengasse 6

Alimenta - Fachzeitschrift Für Die Lebensmittelwirtschaft Karte

Alimenta - Fachzeitschrift Für Die Lebensmittelwirtschaft


  

Webseite (alimentaonline.ch)



Anzeige:


Dienstleistung Kategorien

abonement  adressverzeichnis  alimenta  beratung  branchenverzeichnis  essen  esswaren  fachmagazine  fachzeitschrift  fachzeitschriften  firmensuche  firmenverzeichnis  getränkewirtschaft  information  lebensmittel  nahrung  nahrungsmittel  nahrungsmittelindustrie  nahrungsmittelproduktion  weiterbildung  

Bezogene Services

Anzeige:
Bundesrat Johann Schneider-Ammann will nicht zum Importversteigerungssystem für Fleisch von vor 20005 zurückkehren und ruft zu Kompromissen auf. Das erklärte er am Jubiläumsanlass des Schweizerischen Fleischfachverbandes (SFF) vom 3. Juni 2012.

Hilcona will im waadtländischen Orbe die Produktion ausdehnen und neue Stellen schaffen.

Michael Bloomberg will gegen die Fettsucht seiner Bürger vorgehen. Jetzt verbietet der New Yorker Bürgermeister Süssgetränk in Bechern die mehr Inhalt als 473 Milliliter haben.

Geflügelvermarkter Doux ist pleite Die französische Doux-Gruppe, der grösste europäische Geflügelhändler, ist insolvent.
mehr...

EU unterzeichnet Freihandelsabkommen mit Kolumbien und Peru Die EU hat in Brüssel ein Freihandelsabkommen mit Kolumbien und Peru unterzeichnet.
mehr...

News vom 01.06.2012 16:55

Verschärfte Situation auf Schweizer Fleischmarkt Die Fleisch-Branchenorganisation Proviande blickt auf ein Jahr 2011 zurück, das zwar einen grösseren Fleischkonsum brachte, in dem aber auch die Preise und Margen gesunken sind.
mehr...

News vom 01.06.2012 16:30

Israel steigert Zitrus-Exporte Israel konnte in der Saison 2011/12 die Exporte von Zitrusfrüchten stark steigern.
mehr...

Die mit (*) gekennzeichneten Artikel können Sie mit dem Passwort lesen, das Sie im Heft der aktuellen Ausgabe auf der zweitletzten Seite finden.

*Die Qualitäts-Charta scheidet die Geister Mit einem Festakt wird Mitte Juni die Qualitäts-Charta der Schweizer Land- und Ernährungswirtschaft unterzeichnet. Doch viele Firmen haben Mühe mit der Charta – oder mit dem Tamtam, das der Bund darum macht.
mehr...

30.05.2012 | EU – Schweiz

*Die EU will absolute Sicherheit Bezüglich Lebensmittelsicherheit traut die EU der Schweiz nicht so recht. «Die Schweiz ist aus der Sicht der EU keine Qualitätsinsel», sagte BAG-Jurist Adrian Kunz an der Lebensmittelrechttagung in Wädenswil.
mehr...

30.05.2012 | EU – Schweiz

*Nährwerte und Herkunft unter der Lupe Die EU hat seit ein paar Monaten eine Lebensmittelinformations-Verordnung. Bei Dr. Oetker begrüsst man die darin enthaltene Pflicht, die Nährwerte zu deklarieren, fürchtet aber die Bleiwüste auf den Packungen.
mehr...

*Mehr Arbeit bei fast gleich viel Umsatz Rekordernten und der starke Franken waren die Herausforderungen für Fenaco im letzten Jahr. Doch Fenaco-Chef Willy Gehriger übergibt seinem Nachfolger Martin Keller einen soliden Konzern.
mehr...

*Biometzger Buffoni trifft den Geschmack Bio Suisse hat sensorisch hervorragende Produkte prämiert. Fast ein Viertel der eingereichten Produkte erhielt das Zusatzlabel «Gourmet-Knospe». Einer der prämierten Betriebe ist die Metzgerei Buffoni.
mehr...

Nächste alimenta vom12. Juni
Anlagenbau und Mess-, Steuer- Regeltechnik
 

«Wir haben die Kunden ins Ausland getrieben weil wir immer nur über den Preis redeten» . Daniel Meyer, Kraft Foods.

Die BEA 2012 : Die Hersteller von regionalen Spezialitäten an der Messe.

Die Spitzenkäser sind von der WM in Wisconsin zurückgekehrt.

Hier könnte ihre Werbung stehen!

Bestellen Sie jetzt, und Sie bekommen Alimenta alle zwei Wochen frei Haus geliefert.
Bestellen

Themenplan 2012 (PDF)
+ + +
Die nächsten Swiss Cheese Awards vom 27. bis 30. September in Belllinzona
 
 
Der grösste Stellenmarkt der Schweizer Lebensmittelwirtschaft
14-täglich es Wissen im Abo!
Jetzt die Anzeige aufgeben!
 
Suchen und finden in den Bezugsquellen
+++
  
 
 
 
 

Anzeige:
Popular Dienste
arzt  berufsverbände  dienstleistungen  Unterhalt  Möbel  Garage  architektur  Umbauten  Renovationen  IT  Telekommunikation  auto  Elektronik  Inneneinrichtung  gasthof  cafés  Bauwesen  detailhandel  Sanitär  restaurants und gaststätten